Vermessungstechniker (m/w/d)
für den Außendienst gesucht

Vielseitige Aufgaben warten auf Dich!

HPM Vermessung ist ein dynamisches, wachsendes Unternehmen mit knapp 50 Mitarbeitern, davon sind bis zu 7 Messtrupps mit modernster Technik im Außendienst unterwegs. Unsere Hauptarbeitsbereiche liegen in der Bestandsdokumentation, der Industrievermessung sowie im Liegenschaftskataster.

Du bist Vermessungstechniker/in und suchst eine erste oder eine neue Wirkungsstätte?

Dann können wir Dir täglich abwechlungsreiche Tätigkeiten in einem unserer Meßtrupps bei HPM Vermessung in unbefristeter Vollzeitstelle anbieten.
Du arbeitest in einem jungen Team mit Vermessungsingenieuren und Vermessungstechnikern kollegial zusammen.

Im Außendienst wird der komplexe – oft industrielle Bestand mit Laserscannern von innen und außen, manchmal zusätzlich mit einem Vermessungscopter detailliert aufgenommen. Ergänzend werden Tachymetermessung zur Bestimmung von Fest- oder Paßpunkten, zur Bestandserfassung, zur Absteckung usw. durchgeführt. Wenn es genauer werden soll, kommt einer der beiden Lasertracker zum Einsatz. Kranbahnen werden mit dem RailRob vermessen. Und Katastervermessungen führen wir als Öffentlich bestellte Vermessungsingenieure natürlich auch durch.

Es erwartet Dich also ein umfangreiches Spektrum an Aufgaben, bei dem Du zunächst den Truppführer als Assistent zur Seite gestellt wirst.

Deine Arbeit trägt dazu bei, ein virtuelles Abbild in 2- oder 3D von Teilen unserer Erde oder von Gebäuden oder Anlagen zu erzeugen

Dein Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Vermessungstechniker/in
  • Konzentrationsfähigkeit
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Lust auf abwechlsungsreiche Tätigkeit im Außendienst

Dein Arbeitgeber HPM:

Herzlich willkommen bei HPM. Unsere Türen und Ohren stehen für Dich offen. Ein eingespieltes Team mit dem Anspruch, dauerhaft Marktführer in der Region zu bleiben, erwartet Dich und ist bereit, Dir den Einstieg in die neuen Aufgaben zu erleichtern. Als familiengerechtes, soziales Unternehmen mit gut entwickelter Unternehmenskultur legen wir großen Wert darauf, dass sich jeder bei uns wohl fühlt. Eine Top-Büroausstattung mit gut ausgerüsteten Vermessungsbussen und neuster Technologie,  gemeinsame Veranstaltungen, Firmen- und Mitarbeitercoaching unterstützen eine erfolgreiche Teamarbeit. Darüber hinaus erwarten Dich Bonuszahlungen, freiwillige soziale Leistungen wie Jobrad oder BonusCard, betriebliche Altersversorgung.

Mit einer umfassenden Einarbeitung sorgen wir dafür, dass Du gut bei HPM ankommst.

Haben wir Dich neugierig gemacht?
Dann sende uns bitte Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an:

kay.moeller[at]hpm-vermessung.de

Wir freuen uns darauf, Dich zu uns einladen zu können und Dir uns, unsere Mitarbeiter, unser Büro, also unsere HPM-“Familie” und Deine zukünftigen Tätigkeiten besser vorstellen zu können. Vorab bietet diese Seite die Möglichkeit anzusehen, bei welchen Tätigkeiten Du künftig dabei sein könntest.

Dein Team von HPM Vermessung